Ich über mich

Mein Name ist Kristine Peters (Kris), selbst Adoptierte. Ich bin mit der Tatsache aufgewachsen, dass ich adoptiert wurden bin (im Alter von drei Monaten). Ich war aber immer neugierig auf die "anderen" Eltern und Geschwister. Mit 11 Jahren habe ich angefangen zu suchen, ich habe auch gefunden, doch es sollten noch etliche Jahre ins Land ziehen, bis ich erfolgreich das Suchen abgeschlossen habe. Während dieser Suchzeit, habe ich auch zu spüren bekommen, dass es nicht immer einfach war und man viele Hürden erklimmen musste (hier geht es zu meiner Geschichte ..::: klick :::..

Im Jahre 1998 habe ich das erste Mal meine Seite www.adoptierte.de (wesentlich kleiner natürlich noch) ins Netz gestellt, um auch anderen Adoptierten eine Plattform zu geben, sich auszutauschen, Infos zu finden. Die Seite wurde sehr gut angenommen und die Seite wuchs an Informationen, die Presse wurde auf meine Seite aufmerksam. Es gab Zeiten, da sass ich 10 Stunden an der Seite um "Adoption & Co." zu pflegen. Nach dem ich für mich die Suche abgeschlossen habe, habe ich auch die Seite ein wenig vernachlässigt, weiter kamen dann noch private Gründe hinzu. Zeitweise, war ich geneigt die Seite zu schließen aber auch während meiner schlimmsten finanziellen Zeiten habe ich die Seite offen gehalten, damit wirklich andere Adoptierte, Herkunftseltern und Adoptionswillige, diese Infos haben und ich ihnen nicht diese Plattform wegnehme. Leider kostet die Seite nicht nur, sondern sie bringt auch sehr viel Ärger mit sich und auch wenn sich an den Inhalten vielleicht nicht viel ändert, habe ich auch noch sehr viel Arbeit, es kommen jeden Tag Anfragen, von Adoptionswilligen, von Adoptierten oder auch von der Presse.

Aber ... ich freue mich wahnsinnig, wenn ich dann eine eMail erhalte: Suche erfolgreich ;-). Und damit ist dann alles wieder gut und ich weiß, warum ich das Projekt Adoption & Co. auch weiterhin führen werde.

Herzlichst

Ihre

Kristine Peters

Hamburg, Februar 2009